Der transatlantische Traum von der großen Koalition

Die erneute große Koalition rückt näher. Urteilt man nach diesem Artikel, so ist die Frage nicht mehr nach dem ob, sondern nach dem wie der GroKo.

Wir erkennen interessante Forderungen. Sigmar Gabriel soll aus dem Kabinett rausfliegen und durch Martin Schulz ersetzt werden. Weiterhin soll Jens Spahn einen Ministerposten bekommen.

Die Namen hatten wir doch alle schon mal auf einem Fleck. Der SPON-Schreiberling wünscht sich, dass der größte Multipolarist der bisherigen Groko weicht und dafür zwei Transatlantiker reinkommen. Wir werden sehen, wie weit dieser transatlantische Wunschzettel berücksichtigt wird. Die Forderung ist an sich schon bemerkenswert. Es scheint, dass jemand schon weiss, dass die GroKo unausweichlich ist und dass es nur noch darum geht, sie möglichst weit mit den eigenen Leuten zu besetzen.

Veröffentlicht in Analysen Getagged mit: