Quellen

Russischsprachige Quellen

crimsonalter Einer der allerbesten Analysten für Politik und Finanzen.

yurasumy Die beste Quelle für die Ukraine. Deckt von lokal bis geopolitisch alle Ebenen ab. Exzellente, einfach herausragende Militäranalysen.

jim-garrison Schwerpunkt Strategie. Ungewöhnlich. Entschleunigt. Zwingt dazu, selbst nachzudenken.

catmotya Kommt nach langer Beobachtung in die Liste rein. Mit Vorsicht zu genießende Quelle, eröffnet aber neue Blickwinkel, die sich in anderen alternativen Medien nicht wiederfinden. Die Realität gibt ihm vielfach Recht.

Deutschsprachige Quellen

Vineyard Saker (deutscher Blog) Wer des englischen und russischen nicht mächtig ist, bekommt hier viele hochinteressante Beiträge in deutscher Übersetzung. Dazu auch eigene Analysen.

Lars Schall Hier können Sie tief hinter die Kulissen der Macht blicken. Die Wochenschauen sind eine Fundgrube.

Norbert Häring Über Geld und Politik.

russland.ru Unvoreingenommene deutsche Journalisten, die Russland aus eigener Erfahrung kennen, berichten über Russland.

Gabriele Wolff Oberstaatsanwältin a.D. Demonstriert uns, wie man Verdrehungen, Halbwahrheiten und Lügen professionell zerlegt. Lebhafter Kommentarbereich, der einer vollen Kiste mit prall gefüllten Aktenordnern gleicht – reinwühlen lohnt sich.

Englischsprachige Quellen

Vineyard Saker Der Original-Saker. Hat viel dazu beigetragen, die westliche Propaganda-Glocke zu durchbrechen und wurde deswegen vielen schmutzig-geheimdienstlichen Angriffen ausgesetzt. Inzwischen arbeitet da ein ganzes Team und nicht nur der Saker.

Global Research Hier geht Ihnen so manches Licht auf.

Pressekonferenzen des US-Außenministeriums Primärquelle für die US-Außenpolitik. Kann völlig losgelöst sein von dem, was die Massenmedien ihren Zombies erzählen.