Bulgarien hat verstanden

Fortsetzung dieser Gedanken und Beobachtungen.

Bulgarien hat verstanden:

Bei der Wahl in Bulgarien ist Populismus Trumpf: Die meisten Parteien schimpfen auf die EU und versprechen mehr Nähe zu Russland. Es droht eine Fortsetzung der politischen Instabilität.

Im Wahlkampf in Bulgarien sind sich die beiden großen Parteien über die Notwendigkeit von mehr Nähe zu Russland einig.

Aus der gleichen Kategorie ist auch der Besuch Stoibers bei Putin, worauf ein Leser in den Kommentaren aufmerksam gemacht hat. Aus der gleichen Kategorie ist die Einladung Deutschlands an Ivanka Trump, sich das Berufsausbildungssystem Deutschlands abzuschauen (was in Konflikt zu deutschen Interessen steht).

Nun gut. Die Beispiele häufen sich jetzt. Ich werde versuchen, es dabei zu belassen und nicht weiter damit zu nerven, weil der Prozess meines Erachtens schon sehr offensichtlich ist.

Veröffentlicht in Analysen Getagged mit: ,