Finden Sie das entscheidende Detail

http://www.manager-magazin.de/politik/europa/slowenien-razzia-in-zentralbank-draghi-empoert-a-1101742.html

Was ist der spannende Teil an dieser Meldung?

Veröffentlicht in Analysen Getagged mit: ,
16 Kommentare zu “Finden Sie das entscheidende Detail
  1. kein Plan sagt:

    Ich muss da passen,da ich keinerlei Lust verspüre mich mit Mafiösen Strukturen und deren Systemrelevanz zu beschäftigen.

    Kläre uns auf verdammt!

  2. Tja, vor ca. 3 Jahren fuhr ich über die Tschechei, dann in der katholisch geprägten €-Slowakei über tolle Autobahnen, links & rechts gesäumt von riesigen Fabriken weltweiter Unternehmen nach Bratislava in Richtung dem Goldstrand von Varna etc.: Ich denke, die und die folgenden, Rumänien, Bulgarien, Ungarn haben mehr als genug mit ihrer Zigeunerproblematik in Angesicht meiner gemütlichen Rückfahrt zu kämpfen! Noch Fragen?

  3. ped43z sagt:

    “Das Vorgehen stelle eine Verletzung des Protokolls über die Vorrechte und Befreiungen der Europäischen Union dar, erklärte Draghi am Mittwochabend. Die EZB werde prüfen, welche rechtlichen Maßnahmen sie ergreifen könne.”

    Ein durch keinerlei demokratisches Organ gewähltes, von einem Goldman Sachs – Banker geführtes Institut, legitimiert durch einen Filz von Bürokraten und Technokraten, droht einem (wohl doch nur scheinbar) souveränem Staat, der seinem Wähler-Auftrag nachkommt, mit rechtlichen Maßnahmen, welch Hohn.

    So sehen sie also aus, die in Wohlfühlkabinetten der EU fabulierten Kakophonien von Demokratie und Menschenrechten einerseits und der dahinter zu Tage tretenden tatsächlichen Realität von Macht und Herrschaft, staatliche Souveränität brechend, anderserseits.

    Und das Bestürzende: Es wird einfach hingenommen, kein Aufstand anständiger Demokraten ist die Folge. Wen interessiert das überhaupt? Man kann es nur immer wiederholen. Die Passiven sind die Steigbügelhalter der Aktiven (übrigens auch wer darüber jammert, ist deshalb noch lange nicht aktiv). Und je länger dieser Zustand anhält, desto schmerzhafter wird das Erwachen sein.

    Der Vertrag von Lissabon hat so einige Schmankerl bereit, z.B.:

    “Artikel 131
    (ex-Artikel 109 EGV)
    Jeder Mitgliedstaat stellt sicher, dass seine innerstaatlichen Rechtsvorschriften einschließlich der Satzung seiner nationalen Zentralbank mit den Verträgen sowie mit der Satzung des ESZB und der EZB im Einklang stehen.”

    Da gibt es noch viel mehr, aber das kann ja jeder selbst lesen:
    http://www.europarl.de/de/europa_und_sie/europa_vorstellung/vertrag_lissabon.html

    Wer also diesen Vertrag durchliest, wird mit zunehmender Dauer feststellen, dass dessen Inhalte zutiefst undemokratisch sind. Es sei denn, wir unterliegen einem Missverständnis und wenden den Begriff Demokratie völlig falsch an:
    http://peds-ansichten.de/2016/02/ist-demokratie-ein-missverstaendnis/

    Herzliche Grüße an alle
    ped43z

  4. Paleeme sagt:

    “Das Vorgehen stelle eine Verletzung des Protokolls über die Vorrechte und Befreiungen der Europäischen Union dar, ”

    Aha. Organe der EU (wie die EZB) stehen über Recht und Gesetz ihrer Mitgliedstaaten.

    • Analitik sagt:

      Auch Ihnen herzlichen Glückwunsch! Freut mich sehr, dass gleich mehrere Leser mit scharfem Blick das gut versteckte Pikante Detail erkannt haben. In einem russischen Blog wurde lapidar kommentiert, dass die EU-Staaten ja im eigenen Verbund kolonialisiert sind.

  5. Analitik sagt:

    Dass Draghi höchstpersönlich und so hysterisch reagiert hat, lässt mich übrigens vermuten, dass die slowenischen Ermittler voll ins Wespennest getroffen haben. Was für Verbrechen müssen denn in den paar eingesackten EZB-Dokumenten dokumentiert sein, dass der EZB-Chef höchstpersönlich dramatischen Alarm schlägt und Junker zu Hilfe ruft? Wenn da nichts brisantes wäre, hätte niemand Lärm veranstaltet. Man hätte irgendeinen Mitarbeiter aus der EZB-Rechtsabteilung einen Brief an Slowenien schreiben lassen, dass die das Zeug gefälligst zurückgeben, weil die EZB rechtlich unantastbar ist, und die Sache wäre damit gegessen. Aber nein…

  6. Stephan Colbert sagt:

    @”Befreiungen”

    Wenn schon dann startet Draghi das finale Domino.
    Wer hat aber die Polizei geschickt?

    MbG,

  7. Gallier sagt:

    Wer übrigens eine Beleuchtung des “rechten Terrors” in Deutschland aus berufenen Munde wünscht,kann sich bei der Bundesarbeitsgemeinschaft kritischer Polizistinnen und Polizisten informieren: http://www.kritische-polizisten.de/rechter-terror/

  8. Matthias sagt:

    Putin ist schuld!!

    Nein, zum Abwechslung einmal nicht? Kann doch fast nicht sein.