Obamas Bekenntnis

Auf seine letzten Amtsjahre wird Obama richtig auskunftsfreudig.

Mr. Putin made this decision around Crimea and Ukraine – not because of some grand strategy, but essentially because he was caught off-balance by the protests in the Maidan and Yanukovych then fleeing after we had brokered a deal to transition power in Ukraine

Übersetzung: “Putin traf seine Entscheidungen rund um die Krim und die Ukraine nicht auf der Basis einer großen Strategie, sondern weil er überrascht wurde von den Maidanprotesten und Yanukowitschs Flucht, nachdem wir den Machtwechsel in der Ukraine vermittelt haben.”

Thank you Mr. President. Nicht, dass ich je an Ihrer zentralen Rolle im Maidanputsch gezweifelt habe, aber eine so offenherzige Bestätigung Ihrerseits schadet natürlich nicht.

Veröffentlicht in Analysen Getagged mit: ,