Das Ende der Straffreiheit der Medien schleicht sich auf leisen Sohlen an

Auf dem jüngst abgehaltenen Gipfeltreffen der Organisation des Vertrags über kollektive Sicherheit (OVKS, ein Militbündnis von Russland und ehemaligen Sowjetrepubliken) wurde eine gemeinsame Erklärung abgegeben, in der es unter anderem heißt:

Wir (…) sehen die Notwendigkeit, die gemeinsamen Anstrengungen im Bereich der Informations-Sicherheit zu erhöhen. Der Beteiligung an der Ausarbeitung und der schnellstmöglichen Implementierung von universellen Regeln, Normen und Prinzipien des Verantwortungsvollen Umgangs mit Informationen, unter der Ägide der UNO, messen wir besondere Bedeutung zu.

Wir treten entschieden für die Verhinderung von Konflikten im Informationsbereich, für die Nichtzulassung eines Wettrüstens von Informationswaffen, für die Nichteinsetung von Gewalt im Informationsbereich, für die Verwendung von Informations- und Kommunikationstechnologien ausschließlich für friedliche Zwecke, ein.

Übersetzung von mir.

Wenn es um den technischen Aspekt geht, ist üblicherweise von “Cyber-Sicherheit” die Rede. Das ist hier nicht der Fall. Die Hacker dürfen dieses mal aufatmen, während sich die Presse-Organe, Facebooks und Twitters angesprochen fühlen können. Sie verbreiten Hass und schüren Feindschaft. Sie lügen und inszenieren. Sie treiben Menschen in den Krieg und in den Tod. Und sie werden dafür nicht zur Rechenschaft gezogen, denn das alles ist doch wohl von der Pressefreiheit gedeckt. Alles, was man tun muss, um die Menschheit mental zu vergewaltigen, ist, den Militärpsychologen und Geheimdienstagenten Presseausweise und Mikrofone in die Hand zu drücken. Und schon dürfen sie nicht nur ungestraft alle nur denkbaren psychischen Folter an den Menschen ausüben, sondern sie werden dabei von eben diesen Menschen auch noch verteidigt und in Schutz genommen, weil den Zombies sorgfältig eingetrichtert wurde, dass die Presse eine heilige, unantastbare Kuh ist, die vor reinster Güte nur so überquillt.

Dieses Schlupfloch für Verbrechen zu schließen, wäre ein großer Verdienst an der Menschheit. Hinter den Kulissen läuft die Arbeit. Was wir in der Erklärung diesbezüglich sehen, ist ein früher Vorbote dessen, was noch kommen muss. Wir sehen in der Erklärung den Plan: Allerlei Angriffe auf die Psyche, die sich Medien und Informationskonzerne derzeit erlauben dürfen, sollen unter Strafe gestellt werden. Das soll auf der Ebene der UN verankert werden. Mit Berufung auf die UN können Gesetzgebungen und effektive Strafmaßnahmen gegen Psycho-Operationen im Informationsbereich ausgearbeitet und umgesetzt werden. Die Soldaten, die Krieg in den Seelen der Medienkonsumenten betreiben, können dann endlich wirksam bestraft und aus dem Verkehr gezogen werden.

Wir legen das in unsere Schatulle der UN-Reformpläne hin. Kaum etwas wird über diese Pläne berichtet. Aber das heißt nicht, dass diese Pläne nicht vorangetrieben werden.

Warum jetzt? Nun, vor nicht allzu langer Zeit gehörten die Medien denjenigen, denen auch die große Macht gehörte. Dann entglitt den Medienbesitzern die Macht. 2016 war der Bruch endgültig vollzogen und die Medienbesitzer konnten das, was sie in den Medien vorgaukelten, nicht mehr in der Realität bewirken. Die Matrix verspach Hillary als US-Präsidentin, aber Trump wurde Präsident. Dann versprach die Matrix, dass Trump es nicht bis zur Vereidigung schafft, aber er schaffte es. Dann versprach die Matrix, dass Trump abgesetzt wird, aber er wurde es nicht. Dann versprach die Matrix, dass bei den Zwischenwallen eine dämonokratische Welle Trump überrollen würde, aber es passierte nicht. Die Medienbesitzer haben die Kontrolle über die große Politik verloren. Den kleinen Menschen machen die Medienbesitzer aber das Leben zur Hölle, und das umso aggressiver, je weniger ihnen noch auf der großen politischen Bühne gelingt. Die Medien versuchen die einfachen Bürger gegen diejenigen zu hetzen, die den Medieneliten die Macht genommen haben. Werden sich das die neuen Mächtigen gefallen lassen? Nein, die neuen Mächtigen werden die Medienlandschaft säubern.

Veröffentlicht in Analysen Getagged mit: , ,