UN-Reformen werden angestoßen

Das ganze Jahr warte ich darauf, dass es losgeht, nun ist es so weit. Auf Initiative von Donald Trump gab es heute ein informelles Treffen mit verschiedenen Staatsführern (ohne russische Beteiligung) mit dem Ziel, eine Reform der UN anzustoßen. Das russische Außenministerium begrüßt eine Reform, stellt aber klar, dass die Reform umfassend und das Ergebnis eines internationalen Dialogs sein soll.

Sehr schön.

___________

Nachtrag, 21.09.2017: Das ging schnell. Bezüglich des Einsatzes der Blauhelme gibt es offenbar eine grundsätzliche Einigung. Hier etwas ausführlicher von der UN selbst. Als erstes sollte die UN aber ihre Homepage reformieren… denn die wurde eindeutig mit dem Ziel konzipiert, das Auffinden offizieller Informationen schwerstmöglich bis unmöglich zu machen.

Veröffentlicht in Analysen Getagged mit: , ,