Warum von der Leyen?

Warum wurde Ursula von der Leyen zur EU-Kommissions-Präsidentin aufgestellt und gewählt?

Da wir wissen, dass seit 2016 jede Wahl von Russland manipuliert und entschieden wird, müssen wir einfach nach russischen Interessen Ausschau halten, um zu verstehen, warum von der Leyen als Kommissions-Präsidentin durchgepeitscht wurde.

Erstens war das zutiefst undemokratisch und damit eine Ohrfeige für 500 Millionen europäische Bürger. Das ist doch schon viel wert. Zwei Jahre lang wurde mit Spitzenkandidaten herumhantiert, Fernsehshows abgehalten, tonnenweise analoge und digitale Tinte in die beiden investiert, und dann – verarscht!

Zweitens ist von der Leyen bisher nicht als Politikerin mit Profil, Charakter und Schaffenskraft aufgefallen. Also genau die richtige Person für die Spitze der EU, damit die EU nicht aus der Krise rauskommt.

Drittens ist von der Leyen dank ihres Postens als Verteidigungsministerin Deutschlands bestens mit deutschen Generälen vernetzt. Und deutsche Stabsgeneräle – das wissen die wenigsten Deutschen dank ihrer Qualitätspresse – haben sich in den letzten Jahren regelmäßig mit den russischen Stabsgenerälen getroffen. Die EU steht in militärischer Hinsicht vor zwei Aufgaben: Eine EU-Armee als Ersatz für die NATO aufzubauen und diese neue Armee unter den strategischen Schutzschirm Russlands zu stellen. Ganz ohne Scherz: das sind die beiden Aufgaben, für die von der Leyen an die EU-Spitze gesetzt wird. Alles übrige Gelaber über Klimaschutz, Feminisierung der Männchen und Entfeminisierung der Weibchen, EU-Ausbreitungen usw. sind nur Blendgranaten.

Veröffentlicht in Analysen Getagged mit: