Putin trifft sich mit Fillon

Am 5. Dezember traf sich Putin mit Fillon, dem französischen Spitzenpolitiker, der bei den französischen Präsidentschaftswahlen 2017 vielen als Favorit galt (auch diesem Blog), dann aber Macron unterlag. Das Treffen zwischen Putin und Fillon sei privat gewesen.

Dass dieses “private” Treffen ausgerechnet während des Maidans in Frankreich stattgefunden hat, ist selbstverständlich purer Zufall.

Kurz zovor, Ende November, war Sarkozy in Moskau, durfte sich aber nicht mit Putin direkt treffen, sondern nur mit Putins Vertrauten – unter anderem war der Chef des russischen Fonds für Direktinvestitionen dabei.

Während also in Frankreich ein Aufstand gegen Macron beginnt und Fahrt aufnimmt, pilgern Vertreter diverser französischer und französisch-globalistischer Eliten nach Moskau. Die riechen alle ihre Chance und bewerben sich bei Putin. Sarkozy ist offenbar unten durch, er wird erst mal zum Schatzmeister durchgewunken und soll dem verraten, wie viel seine Leute zu blechen investieren bereit sind. Fillon dagegen bekommt eine Audienz beim Zar. Mal sehen, wo das endet.

Veröffentlicht in Analysen Getagged mit: , , ,